Das Rababakomplott

Das Jenaer Improvisationstheater Rababakomplott hat sich 2004 zusammengefunden. Wir haben uns durch den hohen Studierendenstrom immer wieder verjüngt, auch wenn inzwischen ein paar alte Hasen dabei sind. In Thüringen sind wir für unsere Erzählkunst und die Verbindung von Humor und Ernsthaftigkeit bekannt. Wir sind Thüringer Improcupsieger 2014 und 2017. Einmal im Monat könnt ihr uns im Jenaer Café Wagner sehen – und ansonsten immer mal wieder in ganz Thüringen. Wenn ihr selbst Improvisationstheater spielen wollt, schaut mal beim Hochschulsport vorbei – da bietet Steve parallel zur Vorlesungszeit zwei Kurse an.

Wir haben einen Pianisten und knapp zehn Spielende, darunter auch Stefanie Menschner und Steve Kußin, welche zusätzlich zum Rababakomplott mit ihrem Impro-Duo Mensch, Steve! auf Firmenfesten, Hochzeiten und ähnlichem auftreten.

 


Archive